Wir haben uns von Anfang an bewusst dazu entschieden, IhreStadt-4.de® als kostenfreies Stadtportal anzubieten.

Alle Leistungen wie das Unternehmensprofil, das veröffentlichen von Angeboten und Events sind und bleiben kostenfrei.
Auch die Reservierungsfunktionen und die Bestellfunktionen sind kostenfrei.  

Es gibt keine Premiumfeatures für unser Stadtportal die dazugekauft werden können. ebenfalls gibt es keine versteckten Kosten


Warum tun wir das?
Wir als Agentur, mit dem Schwerpunkt Onlinemarketing,  haben seit 2004 zahlreiche innovative Produkte und Dienstleistungen entwickelt, welche nun unser Stadtportal IhreStadt4-de® positiv erweitern bzw. ergänzen.

Wir bieten zum Beispiel folgende Dienstleistungen aus dem Bereich Multimedia an:

  • Virtuelle 360 Grad Touren
  • Imagevideos
  • Audioproduktionen

Speziell für unser Stadtportal Ihre Stadt-4.de® haben wir folgende Produkte entwickelt:

  • IhreStadt-4.Network 
  • IhreStadt-4.Website
  • IhreStadt-4.Shopping

Sowohl unsere Dienstleistungen als auch unsere Produkte sind kostenpflichtig und können jederzeit einzeln gebucht werden. 

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass unsere Dienstleistungen und Produkte sehr gut angenommen werden. 
Aus diesem Grund sehen wir keine Notwendigkeit unser Stadtportal IhreStadt-4.de® zu monetarisieren.
Immerhin ist ein kostenfreier Eintrag in unserem Stadtportal oftmals der erste Schritt für Unternehmen zu unseren Diensleistungen und Produkten. 

Selbstverständlich verzichten wir auf Werbung in jeglicher Form auf unserem Stadtportal. 
Der Besuch von IhreStadt-4.de® soll für die Zielgruppe ein stressfreies, informatives und schönes Erlebnis sein. 

Ihre Zielgruppe kann alle Funktionen von IhreStadt-4.de® komplett nutzen, ohne sich anmelden zu müssen.
Unternehmen müssen sich selbstverständlich registrieren um ihr Unternehmen, Produkte und Events verwalten zu können.

Nein.
Wir haben uns bewusst gegen eine App für unser Stadtportal IhreStadt-4.de® entschieden.

Eine App hätte keinen nennenswerten Vorteil, außerdem gibt es u.M.n. eh schon zu viele Apps. 

Sie können IhreStadt-4.de® komplett ohne zusätzliche App nutzen.
IhreStadt-4.de® ist mit jedem Endgerät ohne Einschränkungen nutzbar.

Das wäre unser Wunsch!

Im Einzelfall und in Zusammenarbeit mit der jeweiligen Stadt wird anhand unserer Vorgaben gebprüft ob und in welchem Umfang es sinnvoll wäre, die Stadt auch virtuell in 360 Grad zu präsentieren.

Natürlich!
Mit jeder handelsüblichen VR-Brille ( mit eingebauten Display und VR-Brillen die ein Smartphone als Display verwenden ) können genutzt werden.

Das stimmt!
Jedes Unternehmen kann gerne auf Wunsch eine 360 Grad bei uns beauftragen. 
Diese virtuelle 360 Grad Tour wird dann nahtlos in die virtuelle 360 Grad Tour der jeweiligen Stadt eingefügt. 

Auch unabhängig der virtuellen Stadt kann jedes Unternehmen eine virtuelle 360 Grad Tour bekommen und im Profil bei IhreStadt-4.de® einfügen. 
Die virtuelle 360 Grad Tour ist ebenfalls auf jeder externen Webseite einfügbar. 

Informationen zu unseren 360 Grad Touren finden Sie hier: Virtuelle 360 Grad Tour.


IhreStadt-4.de® hat 2007 begonnen Städte virtuell in 360 Grad zu präsentieren. 
2009 startete Google seinen Dienst Street View in Deutschland als Ergänzung zum eigenen Kartendienst Google Maps.

Technisch gesehen präsentieren Google und IhreStadt-4.de® Städte und Unternehmen in 360 Grad.

Alle Städte von IhreStadt-4.de® werden selbstverständlich auch bei Google Street Views zu finden sein.

IhreStadt-4.de® hat sich jedoch darauf spezialisiert, einen nahtlosen Übergang von den Städten in die jeweiligen Unternehmen zu gewährleisten. Die Präsentation der Städte erfolgte bereits im Jahr 2009 mit Moderatoren in den virtuellen Stadtführungen.

Eine direkte Kaufmöglichkeit von Produkten in einer virtuellen Tour ( E.Commerce ) wurde 2011 realisiert. 

Die logische und konsequente Weiterentwicklung von IhreStadt-4.de® war und ist das s.g. Virtual Advertising!

Mit Virtual Advertising haben Städte und Unternehmen die Möglichkeit auf sich selbst, ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen. 

Aufwendig wurden Werbedisplays, Plaktwände,  Eventbühnen und Productplacement in 3D modelliert und in die virtuellen Städte integriert.

Innovative Gewinnspiele und Moderationen sind ebenfalls ein fester Bestandteil von Virtual Advertising.

Nun besteht die Möglichkeit in jeder virtuellen Stadt so zu werben, wie es die Zielgruppe von der realen Welt her kennt! 

Leider sind die Funktionen unserer virtuellen 360 Grad Touren umfangreicher als die von Google.
Demnach sind bei Google unsere Features wie Virtual Advertising leider nicht verfügbar.